Choreo des Fanblocks

Neustadt schließt zu Austria Salzburg auf

Der SC Wiener Neustadt feiert gegen Austria Salzburg einen verdienten 2:0 Heimsieg und schließt in der Tabelle damit zu den Violetten auf.

Fischer bringt Neustadt in Führung

Die Gäste aus Salzburg kamen mit Personalproblemen im Mittelfeld angereist, Öbster und Bukva fehlten gesperrt. Wie zu erwarten gehörte dann die Anfangsphase am Feld eher dem SC Wiener Neustadt, der sofort versuchte das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Doch die Gäste aus der Mozartstadt standen in der Defensive sehr kompakt und somit ergaben sich für die Neustädter kaum zwingende Möglichkeiten. Auf der anderen Seite fand das Offensivspiel der Andersen-Elf hingegen in der Anfangsphase überhaupt nicht statt. Die beste Möglichkeit für die Violetten gab es nach ca. einer halben Stunde. Valentin Grubeck bekam einen langen Pass in den Strafraum gespielt, er nahm sich das Leder perfekt mit der Brust mit und zog sofort volley ab. Das Netz zappelte zwar, allerdings landete sein Versuch nur im Außennetz. Ausgerechnet als die Gäste nun selbst stärker wurden, gelang Wiener Neustadt der vielumjubelte Führungstreffer. Nach einer Flanke von Seebacher produzierte Manfred Fischer eine Kopfball-Bogenlampe, die sich unglücklich für Keeper Stefan Ebner über ihn hinweg ins Tor senkte. Mit diesem 1:0 ging es dann auch in die Kabinen zum Pausentee.

Fischer-Doppelpack

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Hausherren das spielbestimmende Team. Es sollte auch nicht lange dauern, ehe die Vorentscheidung in dieser Partie fallen sollte. Mit einem wunderschönen Schuss aus knapp zwanzig Metern sorgte der steirische Flügelflitzer für die Vorentscheidung. Hektisch wurde es nach etwa mehr als einer Stunde Spielzeit. Nach einem Zweikampf zwischen Öttl und Maderner flogen gleich beide Spieler vom Platz. Öttl bekam für sein Foulspiel Gelb/Rot und Maderner sah für Nachtreten gleich glatt Rot. In der letzten halben Stunde waren also nur mehr 20 Männer am Feld, den zusätzlichen Platz nutzten beide Mannschaften auch recht gut aus. Denn es gab noch zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, Treffer fielen allerdings keine mehr – es blieb beim 2:0 Erfolg des SC Wiener Neustadt.

Fazit

Am Ende ein verdienter Sieg für den SC Wiener Neustadt. Ein enorm wichtiger Heimsieg für die Niederösterreicher, da sie damit in der Tabelle zum SV Austria Salzburg aufschließen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner