DSCF5056

Austria Salzburg feiert 2 Sieg in Folge!

Heimniederlage für Wiener Neustadt gegen unsere Salzburger Austria!

Bei den Niederösterreichern kam es heute im Spiel gegen Austria Salzburg zur Verabschiedung von Sportdirektor und Langzeitcoach Günter Kreissl, der ja nach Graz zu Sturm wechseln wird. Seine Heimspielpremiere als Headcoach gab Rene Wagner und er musste gleich auf die gesperrten Sittsam, Maderner und Pfingstner verzichten. Daher wollte der neue Headcoach die Möglichkeit in diesem Spiel nutzen um den einen oder anderen Kaderspieler unter die Lupe zu nehmen.

Die Gäste überraschten mit Offensive:
Es ging sehr abwechslungsreich los in Wiener Neustadt. Die Gäste aus Salzburg versteckten sich nicht und konnten die neuformierte Defensivreihe der Heimischen unter Druck setzen. Nach einer Flanke kam Palibrk zum Leder, setze den Kopfball aber knapp neben das Tor. Die Neustädter versuchten knapp vor der Mittellinie zu attackieren, aber die Gäste wurden über die Seiten gefährlich. In der 11.Spielminute die erste Möglichkeit für das Team von Rene Wagner doch Torhüter Hankic ist bei einem Schuss von Bachler auf dem Posten. Im Gegenzug landete der Ball im Tor der Heimischen doch der Schiedsrichter sah eine Absteitsstellung von Ernst Öbster . In der 20.Spielminute dann ein schöner Freistoß von Balakiyem Takougnadi der aber das Gehäuse knapp verfehlte. Nach der guten Anfangsphase funktionierte bei der Austria aus dem Spiel nicht mehr sehr viel, und so versuchten die Gäste über Standards gefährlich zu werden. In der 24.Spielminute der zu diesem Zeitpunkt doch etwas überraschende Führungstreffer für die Gäste. Christoph Bann bekam auf der linken Seite den Ball, setzte zu einem sehenswerten Solo an und erzielte die Führung für die Austria aus Salzburg. Die Heimischen wurden dann stärker und machten Druck. Nach einem Eckball kam Fischer zum Leder doch er setzte den Ball an die Stange. Kurz darauf ein schöner Schuss von Harrer doch Hidajet Hankic war auf dem Posten. Die Niederösterreicher machten jetzt ordentlich Druck und versuchten es mit Schüssen aus allen Reihen. Es wollte aber kein Tor fallen und es wurden mit der knappen Führung der Gäste die Seiten gewechselt.

Schlussoffensive war zu wenig:
Beide Teams kamen unverändert aus den Kabinen. Die Gäste fanden eine große Möglichkeit auf den zweiten Treffer vor. Diesmal war es Öbster der fast ohne Gegenwehr in den Strafraum eindringen konnte, aber im letzten Augenblick doch noch geblockt wurde. Die Neustädter lebten von einer hohen Zweikampfbereitschaft, doch spielerisch machten die Gäste einen besseren Eindruck. Besonders Torschütze Bann konnte immer für Gefahr sorgen. Dann reichte es Neo Coach Wagner und er brachte mit Julian Salamon einen neuen Mann für die Offensive. Die Neustädter waren vier Spiele in Serie sieglos und dies sollte nicht fortgesetzt werden. Die Heimischen erhöhten weiter den Druck. In der 76. Spielminute wurden die Neustädter dann auch belohnt. Nach einem schönen Angriff spielte Saurer den Ball in die Schnittstelle auf Marvin Egho der sich die Möglichkeit nicht nehmen ließ und den Ausgleich erzielte. Aber die Neustädter waren noch am jubeln, dawaren sie auch schon wieder in Rückstand. Sommer ging vom Anpfiff an Richtung Tor der Neustädter, spielte den Ball schön auf den Torschützen Bann. Dieser sah Uros Palibrk in der Mitte, und schon war die Austria wieder in Führung. Da waren die Niederösterreicher wohl zu lange am jubeln. Die Heimischen erkannten dann den Ernst der Lage und machten ordentlich Druck. Die SC warf alles in die Offensive und versuchte unbedingt noch den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste standen aber sicher in der Abwehr und probierten bei Ballbesitz rasche Konter zu spielen. In der Schlussminute noch ein gefährlicher rascher Angriff für die Gäste doch der Schuss ging über das Tor. Das war es dann aber in Niederösterreich und Austria Salzburg durfte den zweiten Auswärtssieg in Serie bejubeln!
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner