DSCF4951

Austria Klagenfurt mit Last-Minute Ausgleich

Austria Klagenfurt vs SV Austria Salzburg 1:1

Zerfahrener Beginn
Bei beiden Teams lief es zuletzt nicht ganz nach Wunsch. Während die Klagenfurter ihren letzten Sieg in der Sky Go Erste Liga am 28. August feierten und zuletzt gegen Stadlau im Cup den Kürzeren zogen, verlief die Heimspiel-Woche für die Salzburger auch nicht gerade optimal. Bei beiden Teams war als mehr oder weniger Wiedergutmachung angesagt. Im Duell der Aufsteiger sahen die Zuschauer ein Mittelfeldgeplänkel. Tchoyi´s Flanke konnte Grubeck nicht im Tor unterbringen. Der erste Treffer ließ bis zur 37. Minute auf sich warten: Ernst Öbster bedient Valentin Grubeck mit einem Lochpass und der brachte die Gäste in Front. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff kam Zager an ein Zuspiel von Zachhuber nicht mehr heran.

Salzburg verwaltet
Vier Minuten nach Wiederbeginn klärt Müller in höchster Not vor Eler. In der Folge zog sich Salzburg zurück und Klagenfurt übernahm immer mehr das Kommando, erarbeitete sich Spielanteile ohne dabei jedoch wirklich gefährlich zu werden. Das beste Beispiel dafür war der Freistoß von Rajko Rep , der an Freund und Feind vorbeigeht. Zehn Minuten vor dem Feierabend kommt Eler vor Ebner alleine an den Ball, kann die Kugel jedoch nicht im Tor unterbringen. Unnötig aus Sicht der Gäste war die Schiri Entscheidung an Haris Bukva, der nach einem Foul an Rep die rote Karte sieht und frühzeitig in die Kabine muss. Klarerweise hatten es die Salzburger nicht mehr eilig und nutzten jede Gelegenheit, um das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Als alle schon mit dem Sieg der Gäste rechneten verwandelte Eler einen Freistoß direkt und beschert den Klagenfurtern somit den Punkt in letzter Minute.


Fazit: Eine nicht ungerechte Punkteteilung. Austria Klagenfurt investierte vor allem im zweiten Abschnitt mehr und so war der Punktgewinn zwar glücklich, aber nicht unverdient.
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner